Dass Abwechslung für Hund und Herrchen/Frauchen…

… nicht schadet und dabei auch noch Spaß macht, hat das „Ausweichprogramm“ am 15.09.2018 für das sonst Samstags stattfindende Training „Unterordnung BH/IPO“ gezeigt. Hierfür hat man sich den AGI-Herausforderungen gestellt und Kati´s sowie Mig’s Kompetenzen hierfür zunutze gemacht. Vielen Dank Kati und Mig 🙂

Mit Elan und Freude haben sowohl Hund als auch Herrchen/Frauchen den gestellten Aufgaben getrotzt und auch die neuesten AGI-Errungenschaften erklommen, für deren Fertigung wir uns nochmal ganz offiziell bei Ralf bedanken möchten.

Impressionen zum nicht ganz üblichen Samstagstraining finden sich wie gewohnt bei den Bildern – oder einfach mit einem Klick auf´s obige Bild in die richtige Galerie führen lassen 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dass Abwechslung für Hund und Herrchen/Frauchen…

Nach der Verbandsmeisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft

Mit einem hervorragenden 11. Platz bei der SWHV-Verbandsmeisterschaft IPO 2018 am Wochenende 25./26.08.2018 beim VdH in Remseck hat sich unsere erste Ausbilderin Gabi Riebe mit ihrem Malinois Ace vom Vollblutarabergestüt für die Deutsche Meisterschaft des DHV qualifiziert. Diese findet am Wochenende 28.-30.09.2018 in 97505 Geldersheim statt. Der Verein gratuliert zum Ergebnis der VM und wünscht bereits jetzt viel Erfolg bei der DM 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nach der Verbandsmeisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft

Trockenheit – auch für den Platz ein Problem?

Die seit Wochen andauernde Trockenheit macht auch unserem Trainingsplatz ganz schön zu schaffen: das Gras verdörrt und der Boden wird rissig. Und hier wird das Ausmaß der immer mal wieder auftauchenden Wühlmäuse erst so richtig deutlich, weil dessen Bauten und Kanäle immer mehr freigelegt werden, was Löcher schafft, die beim Training sowohl für Mensch als auch Tier gefährlich sein kann. Doch was tun wir mit Problemen? Wir bauschen sie nicht auf, sondern beseitigen sie. Und zwar mit Sand. Eimer für Eimer, Schubkarre für Schubkarre. So waren es am Ende knapp 5 Tonnen! Bisher… Um nun nicht auch noch jeden „Haufen“ platt treten zu müssen, hat unser Chef kurzerhand ne Walze besorgt und seinen Unimog damit bestückt. Und das sieht dann so aus:

Problembeseitigung darf ja auch mal Spaß machen, oder? 🙂 Jetzt darf es so langsam dann aber doch auch mal wieder regnen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Trockenheit – auch für den Platz ein Problem?

Auch die „Kleinen“ kommen auf ihre Kosten

Das gilt sowohl für den Hund als auch für´s Herrchen 🙂 Die Sachkunde ist ja bereits bestanden und mit dem Vorsitzen und der Aufmerksamkeit klappt´s auch schon schön 🙂 Klasse, wenn auch der Nachwuchs die Zukunft des Hundesports mitträgt 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auch die „Kleinen“ kommen auf ihre Kosten

Und es geht weiter mit dem Training

Und damit ist auch das Schutzdiensttraining gemeint, das dank unserem neuen Schutzdiensthelfer Kim Hechler nahtlos fortgeführt werden kann. So leben bislang „totgeglaubte“ Hunde auch plötzlich wieder auf und motivieren nicht nur ihr Herrchen/Frauchen:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Und es geht weiter mit dem Training

Es geht voran…

… mit der Renovierung des Vereinsheims 🙂 Und so sehen die neuen Installationen aus:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es geht voran…

Weil sie es sich verdient haben…

… dürfen Gabi Riebe und Alex Bauer anstoßen! Und zwar auf die frischgebackene Lizenzierung der beiden zu Trainerinnen beim SV 🙂 Der Verein bedankt sich für die Bereitschaft und Hingabe, gratuliert sehr herzlich und wünscht viel Erfolg auf dem weiteren Trainerweg 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weil sie es sich verdient haben…

Die Vorstandschaft informiert

Nach dem einvernehmlichen Rücktritt eines Vorstandmitglieds aus der Vorstandschaft ergaben sich kommissarisch erforderliche Besetzungen, die aktuell von der Landesgruppe so angenommen und bestätigt wurden. Die personellen Veränderungen sind unter dem Menüpunkt „Vorstand“ erkennbar. Ein Einfluss auf die sonstigen Vereinsabläufe (Training, Veranstaltungen, u.a.) besteht hierdurch nicht. Idealerweise wendet man sich bei Fragen unmittelbar an den Vorsitzenden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Vorstandschaft informiert

Es geht ja auch mal anders

Fährten, Unterordnung, … Ja, das war beim Training am heutigen Feiertag auch dabei. Da wir dazwischen jedoch ein sehr ausgiebiges Frühstück mit reinpackten, blieb auch noch Zeit, die muskulären und neuronalen Fähigkeiten des Hundes zu erweitern. Die waren mit Spaß, Freude und Wissensdurst dabei – genauso wie die Herrchen und Frauchen 🙂

Eindrücke aus dem heutigen Tag findet Ihr wie immer in der Galerie 😉 Ganz sicher werden solche Übungen noch öfter das Grundlagentraining ergänzen 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es geht ja auch mal anders

Spontanes Feiern – läuft bei uns :-)

Und wenn man dann noch fahrbaren Untersatz stehen lassen muss, bleibt festzuhalten:

  1. schön war`s  😉 und
  2. der Nebenraum ist größer als gedacht:

Aber davor natürlich erstmal Training mit Gabi und Alex – und das sieht danach dann so aus 🙂 :

Verein macht schon Spaß 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Spontanes Feiern – läuft bei uns :-)