Mehrere Arbeitsdienste…. und es geht voran!:-)

Allerdings folgen noch einige 🙂 Wir hoffen bis Ende des Jahres, dass Kapitel Vereinsheim abzuschließen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mehrere Arbeitsdienste…. und es geht voran!:-)

Fährtenworkshop mit Katharina Rohr (Katha)

Ein sehr schöner Tag mit toller Verköstigung des 1.Vorstands!

Folgedate ist gebucht…. 🙂

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fährtenworkshop mit Katharina Rohr (Katha)

Spaß am Samstagmittag mit Kati und den Kleinen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Spaß am Samstagmittag mit Kati und den Kleinen

Vereinsprüfung HSV Renningen 06. April 2019

20190406 Ergebnislistexlsx

Am 06. April fand auf heimischem Platz unsere erste Vereinsprüfung in diesem Jahr unter Beteiligung von 7 Vereinsmitgliedern, sowie 3 Hundeführern aus Gastvereinen statt, selbst ein Teilnehmer aus Italien scheute den Weg nicht. Der ein oder andere Hundeführer nutze diese Gelegenheit noch um sich für die Kreisqualifikation die am 26. Mai 19, ebenfalls auf dem Renninger Platz stattfindet vorzubereiten und die notwendige Prüfungsstufe abzulegen. Folgende Prüfungsstufen wurden erfolgreich unter den Augen von Leistungsrichter Georg Benz abgelegt:
3x BH/VT, 1x IGP1 (Sparte A+B), 2x IGP2, 4x IGP3.
Alle Hundeführer zeigten mit ihren Hunden tolle Ergebnisse. Das beste Ergebnis der Prüfung erreichte unserer Ausbilderin Gabi mit ihrem Ace in der Sparte IGP3 mit einer Gesamtpunktzahl von 294. Herzlichen Glückwunsch für die hervorragende Leistung. Ebenso herzlichen Glückwunsch an alle Hundeführer für gezeigten Leistungen. Siehe „Übersicht Prüfungsergebnisse“.
Dankeschön an Hartmut Reusch, der in den Prüfungsstufen BH/VT und IGP2 dahingehend unterstützt hat, indem er mit seiner Hündin diese Prüfungen außer Konkurrenz mitgelaufen ist, damit alle Hundeführer paarweise laufen konnten.
Herzlichen Dank an Georg Benz für das faire Richten, ebenso ein Dankeschön an Schutzdiensthelfer Kim Hechler.
Und nicht zu vergessen, ein ganz herzliches Dankeschön an alle Freiwilligen, die schon weit im Vorfeld mit ihrem Arbeitseinsatz dafür gesorgt haben, damit wir unseren Platz und uns so präsentieren konnten. Danke an alle Helferinnen und Helfer während der Prüfung, die dazu beigetragen haben, damit diese so reibungslos abgelaufen ist. Und danke an unseren Landwirt Markus Eberle für das zur Verfügung stellen des Fährtengeländes.

Alles in Allem eine sehr schöne Veranstaltung, so kann es Spaß machen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vereinsprüfung HSV Renningen 06. April 2019

Dass Abwechslung für Hund und Herrchen/Frauchen…

… nicht schadet und dabei auch noch Spaß macht, hat das „Ausweichprogramm“ am 15.09.2018 für das sonst Samstags stattfindende Training „Unterordnung BH/IPO“ gezeigt. Hierfür hat man sich den AGI-Herausforderungen gestellt und Kati´s sowie Mig’s Kompetenzen hierfür zunutze gemacht. Vielen Dank Kati und Mig 🙂

Mit Elan und Freude haben sowohl Hund als auch Herrchen/Frauchen den gestellten Aufgaben getrotzt und auch die neuesten AGI-Errungenschaften erklommen, für deren Fertigung wir uns nochmal ganz offiziell bei Ralf bedanken möchten.

Impressionen zum nicht ganz üblichen Samstagstraining finden sich wie gewohnt bei den Bildern – oder einfach mit einem Klick auf´s obige Bild in die richtige Galerie führen lassen 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dass Abwechslung für Hund und Herrchen/Frauchen…

Nach der Verbandsmeisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft

Mit einem hervorragenden 11. Platz bei der SWHV-Verbandsmeisterschaft IPO 2018 am Wochenende 25./26.08.2018 beim VdH in Remseck hat sich unsere erste Ausbilderin Gabi Riebe mit ihrem Malinois Ace vom Vollblutarabergestüt für die Deutsche Meisterschaft des DHV qualifiziert. Diese findet am Wochenende 28.-30.09.2018 in 97505 Geldersheim statt. Der Verein gratuliert zum Ergebnis der VM und wünscht bereits jetzt viel Erfolg bei der DM 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nach der Verbandsmeisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft

Trockenheit – auch für den Platz ein Problem?

Die seit Wochen andauernde Trockenheit macht auch unserem Trainingsplatz ganz schön zu schaffen: das Gras verdörrt und der Boden wird rissig. Und hier wird das Ausmaß der immer mal wieder auftauchenden Wühlmäuse erst so richtig deutlich, weil dessen Bauten und Kanäle immer mehr freigelegt werden, was Löcher schafft, die beim Training sowohl für Mensch als auch Tier gefährlich sein kann. Doch was tun wir mit Problemen? Wir bauschen sie nicht auf, sondern beseitigen sie. Und zwar mit Sand. Eimer für Eimer, Schubkarre für Schubkarre. So waren es am Ende knapp 5 Tonnen! Bisher… Um nun nicht auch noch jeden „Haufen“ platt treten zu müssen, hat unser Chef kurzerhand ne Walze besorgt und seinen Unimog damit bestückt. Und das sieht dann so aus:

Problembeseitigung darf ja auch mal Spaß machen, oder? 🙂 Jetzt darf es so langsam dann aber doch auch mal wieder regnen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Trockenheit – auch für den Platz ein Problem?

Auch die „Kleinen“ kommen auf ihre Kosten

Das gilt sowohl für den Hund als auch für´s Herrchen 🙂 Die Sachkunde ist ja bereits bestanden und mit dem Vorsitzen und der Aufmerksamkeit klappt´s auch schon schön 🙂 Klasse, wenn auch der Nachwuchs die Zukunft des Hundesports mitträgt 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auch die „Kleinen“ kommen auf ihre Kosten

Es geht voran…

… mit der Renovierung des Vereinsheims 🙂 Und so sehen die neuen Installationen aus:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es geht voran…

Weil sie es sich verdient haben…

… dürfen Gabi Riebe und Alex Bauer anstoßen! Und zwar auf die frischgebackene Lizenzierung der beiden zu Trainerinnen beim SV 🙂 Der Verein bedankt sich für die Bereitschaft und Hingabe, gratuliert sehr herzlich und wünscht viel Erfolg auf dem weiteren Trainerweg 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weil sie es sich verdient haben…